Springe zum Inhalt

Entchenrennen 2018

Bei optimalen Bedingungen, 3° Nieselregen, trafen wir uns wieder an der Fuhse Brücke Rosenthaler Straße, die seit Jahren halbseitig abgesperrt ist. Sind auf der abgesperrten Seite etwa seltene Pfeifen Köpfe beheimatet? Könnte sein... 

Könnte auch sein, dass Peter K. einen Tipp bekommen hat. Tolle Idee mit dem Gutschein und dem Entchen.

Am Start dieses Jahr 13 Entchen. Nein der Weicherkern hat kein neues Mitglied bekommen. Die Pfeifen Köpfe Olaf und Ralf hatten ein Schützen Entchen, mehr eine Ente, mitgebracht.

Nach zögerlichen Start ging es schleppend weiter. Für das übergroße Schützen-Entchen war hier schon Feierabend. Da es nicht mehr gesehen wurde, nehmen wir an, dass es sich selbst versenkt hat.

In einem phänomenalen Finish gelang es einem gelben Entchen aus praktisch aussichtsloser Position noch den Sieg zu erschwimmen. Winterkönig 2018 diesmal Ditmar.

Rechts der Winterkönig, links der Weihnachtsmann 🎅

Weiter ging es dann auf mehr oder weniger bekannten Wege zum Garten von Tisse. Grill an, Ofen an, Tür auf, Tür zu. DJ Ralle am Plattenteller, grüne Flaschen, Aloha he...